72_Stunden.jpg

72h Aktion 2024

Unter dem Motto „Uns schickt der Himmel“ setzen sich bei der bundesweit größten Sozialaktion im Jahr 2024 junge Menschen für das Gute ein. Vom 18. bis zum 21. April realisieren sie in 72 Stunden eine gemeinnützige soziale, ökologische, interkulturelle oder politische Aufgabe und setzen damit ein deutliches Zeichen für Solidarität.

--- Breaking News---

Wir haben unser Projekt erfahren!

Wir werden die Grillstelle sowie andere Bereiche am Waldspielplatz in Gundelfingen verschönern/erneuern.

Die Hauptaufgaben lauten wie folgt:

• Verschönern der Grillstelle

• Sitzgelegenheiten schaffen​

• Steine der Grillstelle befestigen oder neu machen

• Schönere und zweckgerechte Gestaltung der Mülltonnen

• Verlängerung und Reparatur des bestehenden Zauns am Weg Richtung Grillstelle​

• Erbauung eines Wasserspiels für Kinder an der Wasserpumpe

• Verschönerung des Holzunterstandes

• Verschönerung und Gestaltung der Tische und Bänke

• Weitere kreative Gestaltung der Grillstelle und des Spielplatzes

Schaut gerne mal bei uns vorbei.

Wir sind bis zum Ende der Aktion am Sonntag Nachmittag täglich vor Ort (von mindestens 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr, voraussichtlich eher länger).

Wir freuen uns auch über kleine Snacks, einen Kaffee oder kalte Getränke :)

Nachher Bilder

Live-Updates Sonntag