Am 25. März fand in Gundelfingen nach 2 Jahren Corona-Pause zum ersten mal wieder die Frühjahrs-Ortsputzete statt. Neben vielen anderen freiwilligen Helfern beteiligten auch wir uns daran - wir waren sowohl mit ein paar Leitern als auch mit ein paar Gruppenkindern mit dabei.
Unsere Gebiete lagen dabei vor allem am westlichen Bahndamm südlich des Bahnhofs bis hinter die Unterführung bei den Obermatten. Neben alltäglichem Müll wie Verpackungen, Tüchern und Flaschen fanden wir dabei auch ausgefallenere Dinge wie einen alten Rennrad-Lenker und ein Teller-Set.
Laut Wetterbericht hätte es eigentlich den ganzen Tag regnen sollen, gegen Ende kam aber sogar noch ein bisschen die Sonne raus und hat uns für unsere Arbeit bedankt. Und als Belohnung gab es hinterher noch einen leckeren Imbiss mit allen Freiwilligen und Organisatoren in der Turn- und Festhalle.
Alles in allem war es eine schöne und gelungene Aktion, bei der es nicht nur darum ging, das positive Erscheinungsbild unserer Gemeinde aufrechtzuerhalten. Sie sollte auch dazu dienen, Erwachsenen und Jugendlichen bewusst zu machen, wie rücksichtslos achtloses Wegwerfen von Müll ist.
Comments